bunter Nachmittag beim Kinderkarneval

bunter Nachmittag beim Kinderkarneval

Am vergangenen Sonntag öffnete sich die Löfer Sonnenringhalle endlich wieder für unsere kleinen Nachwuchsjecken. Nach der langen Pause freuten sich die Kinder sichtlich, endlich wieder gemeinsam Karneval feiern zu dürfen. Der Andrang an der Kasse war groß und so war die Halle dann auch bis auf den letzten Platz belegt.

Zum ersten Mal führte in diesem Jahr das Moderatoren-Duo Vanessa und Paul durch das Programm, unterstützt durch den Kinderelferrat der Damen der Alzbachhexen.

Nach dem Einmarsch in Begleitung einer Abordnung des Jugendorchesters des Musikvereins Löf startete die Sitzung auch schon mit den Tänzen der Mini- und Nachwuchsgarde der Ki und Ka Kobern-Gondorf, die mit ihrer großen Abordnung auch am Sonntag unseren Umzug bereichern werden.

Es folgten weitere Tänze der kleinen und mittleren Garde der “Bodentrampler” aus Nörtershausen, gefolgt von dem Witzeerzähler Jacob aus Kattenes, der die Halle bestens mit seinen Gags unterhielt. Nach einer Mitmachrunde Maccarena mit dem Elferrat und der Garde aus Lasserg folgte dann hoher Besuch: das Dieblicher Prinzenpaar gab sich die Ehre in der Löfer Narhalla!

Prinz Markus I. vom närrischen Blitz und seiner lieblichen Prinzessin Theresa I. von der fröhlichen Hofburg machten Ihrem Motto „Steht auf, macht laut und ruft laut HELAU“ alle Ehre und begeisterten die kleinen und großen Narren mit einer Gesangseinlage und einem phantastischen Mariechentanz.

Den Abschluss bildeten dann die mittlerweile drei Löfer Tanzgruppen.
Die Minis, die “Löfer Tanzgirls” mit Ihrem ersten Showtanzauftritt begeisterten auf Anhieb,
gefolgt von den Elferratsdamen, den “Alzbachhexen”, die uns auf eine magische Reise mitnahmen. Den Abschluss bildete wie immer die Löfer Showtanzgruppe “Black & White”, die mit Ihrem diesjährigen Motto “Im Strahlen der Sonne, im Glanze des Mondes und im Funkeln der Sterne” die Augen der kleinen Jecken zum funkeln brachte.

Abschließend können wir uns als Vorstand nur nochmal herzlich bei allen Aktiven und allen Helfern für die tolle Unterstützung bedanken, ohne euch wäre das alles nicht möglich!

(Bilder: privat)

Teilen via:

Diana Günzel

1 Kommentar bisher

Irmgard Ackermann Veröffentlicht am9:40 - 18. Februar 2023

Es war ein wunderschöner Nachmittag. Vanessa und Paul haben sehr schön durchs Programm geführt. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes