Startseite

Einladung zur Jahreshauptversammlung KG Immer fröhlich Löf

Die diesjährige turnusmäßige Jahreshauptversammlung der KG “immer fröhlich” Löf 1933 e.V. findet am Sonntag, den 21. April 2024 um 19.11 Uhr im Bürgerraum der Sonnenringhalle Löf statt. Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Totengedenken
  3. Rückblick auf die Session 2023/2024
  4. Geschäftsbericht
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Ausblick 2024/2025
  10. Verschiedenes

Anträge oder sonstige Tagesordnungspunkte können bis 3 Tage vor der Versammlung schriftlich bei der ersten Vorsitzenden Diana Günzel eingereicht werden.

Möhnenverein “Ewig Jung” Löf – Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mi., den 10.04.2024 um 19.30 Uhr in den Bürgersaal der Sonnenringhalle ein.

Einziger Tagesordnungspunkt:
Wahl des neuen Vorstandes

Wir möchten an dieser Stelle nochmals darum bitten, sich im Vorstand zu engagieren. Solltet ihr Fragen oder Interesse haben, so wendet euch gerne vorab an Tanja Heinen oder an moehnenverein-loef@web.de.

Nachbericht Prunksitzung Löf

Samstagabend, 19.11 Uhr: die Sonnenringhalle war schon „eingefeiert“ durch einen fantastischen Kinderkarneval und eine grandiose Möhnensitzung, der Boden war gefegt und die Tische wieder eingedeckt, die Luftschlangen erneuert und die Getränke aufgefüllt. Nach 4 Jahren Zwangspause endlich wieder Prunksitzung in Löf! Bereits beim Eintreffen der ersten Gäste war die gute Stimmung in jeder Ecke der Halle zu spüren.  Nachdem unser gut gelaunter und schlagfertiger Sitzungspräsident Björn Kremer den Vorstand (fast vollständig) und den Elferrat (vollständig) vorgestellt hatte, nahm das Programm an Fahrt auf: ein Auftritt jagte den nächsten. Wir freuten uns zunächst über unsere tanzenden Löfer Alzbachhexen als „CandyGirls“, über funkelnde Mariechen (Lara und Nina vom TSV Moselfeuer) und noch mehr flotte Gardetänzer(-innen) aus Naunheim und aus Kobern, wir hatten akrobatische Katzen (Dieblicher Hot Pänz), einen grandiosen Jahrmarkt der Naunheimer Showtanz-Gruppe, perfekt inszenierte Abba-Songs (TSV Moselfeuer Lehmen), traumhafte Dreamgirls aus Welling, ein unglaublich lustiges Männerballet aus Kobern und natürlich unsere „große“ Showtanzgruppe, die mit dem Motto „Himmlisch Jeck“ die Narren von den Stühlen holte.

Aber es wurde nicht nur getanzt: Simone Wolf und Katrin Wirtz rasten – angeleitet von unserem bombastischen DJ Maxi Haack als professionellem Bahnsprecher –  mit ihren Rollkoffern über Bodenwellen, Till Eulenspiegel (Michael Warm) hielt uns mit Witz den Spiegel vor und Happy Töpp aus Burgen sagte dem Altern den Kampf an. Die „Vereinskamele“ aus Löf präsentierten uns musikalisch und tänzerisch eine völlig unbekannte Biersorte „TSINGTAO“

Bei der Stimmung und dem Programm kein Wunder, dass wir direkt 2 Tollitäten aus dem Umkreis begrüßen durften: nicht nur Prinzessin Claudia I aus Kobern mit Hofstaat beehrte uns, sondern auch das dritte Mal in 10 Tagen der Koblenzer Prinz Dirk mit Confluentia Jenny und dem gesamten Hofstaat, die sich sicher nicht umsonst unser Moselörtchen als krönenden Abschluss ihres Saalkarnevals ausgesucht hatten. Nicht nur die sichtlich gerührte Confluentia hatte Tränen der in den Augen und wird bestimmt – genau wie wir – an die Standing Ovations gerne und lange zurückdenken.

Dass wir zum Abschluss beim Tanzen und Feiern von der genau passend zur Stimmung ausgesuchten Band „ MegaBrass“ begleitet wurden, war nur folgerichtig und  setzte dem unfassbar lustigen, bunten, abwechslungsreichen, inspirierenden und vielseitigen Abend genau die richtige Krone (bzw. Narrenkappe) auf.

Im Namen des ganzen Vorstands bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern (schnell besetzte Thekendienste mit motivierten Helfern sind unbezahlbar), dem Elferrat, dem Sitzungspräsidenten, unserem DJ Maxi Haack und allen, die zum Gelingen dieses abwechslungsreichen Abends beigetragen haben.

Wie schön, dass wir wieder mit euch lachen, trinken, schunkeln, tanzen, singen, klatschen und auch vor Rührung ein paar Tränchen verdrücken durften!

Das war der Kinderkarneval 2024 Löf

Am vergangenen Sonntag öffnete sich die Löfer Sonnenringhalle für unsere kleinen Nachwuchsjecken.  Der Andrang an der Kasse war wieder groß und so war die Halle dann auch bis auf den letzten Platz belegt.

Auch in diesem Jahr führte das Moderatoren-Duo Vanessa und Paul durch das Programm, unterstützt durch den Kinderelferrat, der traditionsgemäß aus Teilen der Löfer Tanzgruppe „Alzbachhexen“ besteht.

Nach dem Einmarsch in Begleitung einer Abordnung des Musikvereins Löf startete die Sitzung auch schon mit den Tänzen der Mini- und Nachwuchsgarde der Ki und Ka Kobern-Gondorf. Auch die kleinsten Löfer aus der Kita Alzbachnest leisteten hochmotiviert einen sportlichen Beitrag zum Nachmittag.

Danach stand schon  der erste Höhepunkt auf dem Programm: hoher Besuch aus Koblenz traf ein! Prinz Dirk und Confluentia Jenny aus Koblenz besuchten mit ihrem Gefolge die Sitzung und brachten die anwesenden Kinder  nach einer kurzen Begrüßung mit einer spaßigen Polonaise richtig in Schwung.

Es folgten die “Bodentrampler” aus Nörtershausen, sowie der Tanz der Garde Lasserg. Danach betrat der Turnerbund Andernach die Bühne, der mit seiner schon artistisch anmutenden Vorstellung bei Klein und Groß für viel Begeisterung und noch mehr Lacher sorgte. Nach einer Mitmachrunde Maccarena und dem Fliegerlied mit dem Elferrat folgten die Tänze der kleinen und mittleren Garde aus Oberfell.

Im Anschluss betrat die jüngste Löfer Tanzgruppe, die „Löfer Tanzgirls“, die Bühne und begeisterten das Publikum mit dem Motto „Disney Magic Special“. Nach diesem Tanz gab es nochmal eine kurze Mitmachrunde zu der Musik von KiKa Tanzalarm, bei der alle Gäste begeistert mitmachten. Danach folgten die Elferratsdamen,  die als  „Alzbachhexen“ unter dem Motto „Candy Girls“ einen großartigen Auftritt zeigten.

In diesem Jahr hatten wir das Glück, noch ein weiteres Prinzenpaar begrüßen zu dürfen: Prinz Thomas (Prinzessin Uschi war leider krank) aus Hatzenport betraten mit ihrem Gefolge die Bühne und ließen ihr Funkenmariechen Esther ihren tollen Tanz präsentieren.

Den Abschluss bildete wie immer die Löfer Showtanzgruppe “Black & White”, die mit ihrem diesjährigen Motto “Himmlisch Jeck” die kleinen Narren begeisterte.

Bild der Koblenzer Tollitäten in Löf
Koblenzer Prinz Dirk und Confluentia Jenny in Löf. Bild: Laura Ibald

Insgesamt blicken alle Gäste und Mitwirkenden auf einen bunten und geselligen Nachmittag zurück, bei dem alle – ob alt oder jung – auf ihre karnevalistischen Kosten kamen.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes