Karnevalistischer Wandertag

Auch in diesem Jahr möchten wir gerne wieder gemeinsam mit KG und Möhnen einen Wandertag veranstalten. Geplant ist eine ca. 2 – 2,5 stündige Wanderung von Oberfell nach Niederfell durch den Wald. Den Abschluss machen wir dann im Hotel Traube in Niederfell. 

Natürlich sind uns auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen und für Kinder gibt es vor Ort eine Kinderspeisekarte!

Sonntag, 04. Juni 2023:

  • 14:00 Uhr Abfahrt am Gemeindebüro Löf, Alte Moselstraße
  • 14:30 – 17:00 Uhr Wanderung von Oberfell nach Niederfell
  • 17.30 Uhr Essen in der “Traube” in Niederfell

Wer nicht gut zu Fuß ist, kann gerne um 17.30 Uhr direkt nach Niederfell kommen. Bitte tragt das dann aber in der Anmeldung ein, damit wir nicht auf euch warten bei der Abfahrt.


Jahreshauptversammlung KG “Immer Fröhlich” e. V. am 16. April 2023

Am Sonntag, 16. April 2023, findet um 18:11 Uhr die Jahreshauptversammlung der KG „Immer Fröhlich“ e. V. im Bürgerraum der Sonnenringhalle statt.

Vorläufige Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totengedenken
3. Geschäftsbericht
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes
6. Turnusmäßige Wahl des Vorstandes
7. Ausblick 2023/24
8. Verschiedenes

Wir bitte um rege Teilnahme aller Mitglieder und Freunde des Löfer Karnevals,
ganz besonders aufgrund der Vorstandswahlen.

Vorverkauf für Möhnenparty

Liebe Möhnen,

auch, wenn bald Weihnachten vor der Tür steht, so schauen wir doch bereits auf den Möhnentag 2023. Nach zwei Jahren Zwangspause freuen wir uns im nächsten Jahr wieder mit euch am Schwerdonnerstag, den 16.02.2023 zu feiern. Mit vielem Bewährten, aber auch mit manchem Neuen.

Wir beginnen traditionell mit dem Möhnenumzug durch Löf. Wir freuen uns über viele närrische Möhnen, egal woher, die daran teilnehmen. Ziel wird die Sonnenringhalle sein. Dort starten wir die Möhnenparty “halbtrocken” mit Programmpunkten.

Was ist wie immer?

Ihr habt wie immer einen festen Sitzplatz, es gibt wie immer ein tolles Programm, DJ Daniel Stern wird für gute Musik sorgen, ihr für die gute Stimmung.

Was ist neu?

Unser Motto “halbtrocken”, bedeutet, ihr dürft euch Verpflegung mitbringen, da wir auf Kaffee und Kuchen verzichten wollen. Packt euch also euer Körbchen, mit allen Leckereien, die ihr gerne mögt. Für ausreichend Getränke ist auf jeden Fall von unserer Seite gesorgt. Das leibliche Wohl liegt in eurer Hand.

Ihr habt eine Idee für einen Vortrag? Prima, wir freuen uns über eure Anmeldung, denn nurmit euch macht es richtig Spaß! Noch keine Idee? Macht nichts, es ist ja noch etwas Zeit.

Die Bons für die Sitzung könnt ihr euch beim Vorverkauf am Mittwoch, den 25.01.2023 von 18 – 20 Uhr im Bürgerraum sichern. Also, Termin schon mal vormerken.

Wir hoffen, ihr habt das Feiern nicht verlernt und freuen uns auf einen tollen Möhnentag im nächsten Jahr. Weitere Informationen folgen. Seid dabei, wenn es wieder heißt, 3x von Herzen LÖF, Helau!

Endlich wieder Karneval in Löf!

Nach laaanger Durststrecke und einigen traurigen Narrenherzen in den letzten Jahren verkünden wir hiermit froh und voller Vorfreude unseren Fahrplan für die Session 2023!

Ab sofort könnt ihr euch auch für den Sonntagsumzug am 19. Februar anmelden!

Wir wünschen euch und euren Lieben ein paar ruhige und erholsame Feiertage, einen „guten Rutsch“ und freuen uns, euch im Februar wieder auf den Löfer Straßen und in der Halle wiederzusehen!

Darauf ein dreifach donnerndes „Löf, helau!“

Gemeinsame Wanderung der Löfer Karnevalsvereine

Gerne möchten wir – Möhnen und KG – in diesem Jahr einen gemeinsamen Wandertag mit unseren Mitgliedern veranstalten!

Daher laden wir euch hiermit herzlich ein:
nehmt euch am Samstag, den 11. Juni nichts weiter vor und seid dabei! Auch Nicht-Mitglieder sind uns herzlich willkommen!

Wir starten um 11.30 Uhr an der Bushaltestelle Gemeindebüro Löf mit dem Busshuttle nach Oppenhausen. Dort angekommen führt uns die erste Etappe zur Eckmühle, wo wir zur Mittagsrast einkehren. Nach einer ausreichenden Stärkung geht es dann weiter Richtung Brodenbach, begleitet vom Ehrbach bis an die Mosel. An der Mosel können wir dann den Tag gemeinsam bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen. Im Alten Moselgarten kann dann noch verweilt werden und bei Bedarf steht auch hier das Shuttle wieder für den Heimweg zur Verfügung.

Mitglieder shutteln kostenlos, Nicht-Mitglieder bezahlen 3,- je Fahrt und Person. Zu den Kosten für Essen und Getränke gibt es vom jeweilgen Verein noch einen kleinen Zuschuss. 

Sprich: Wer noch kein Mitglied in einem der Vereine ist, sollte es werden. Den Jahresbeitrag habt ihr an dem Tag schon mal raus…

Plan für Samstag, 11. Juni 2022:

  • 11.30 Uhr Bustransfer ab Gemeindebüro Löf – Oppenhausen
  • 12.00 Uhr Start Wanderung zur Eckmühle
  • 13.00 Uhr Rast in der Eckmühle
  • 15.30 Uhr Fortsetzung der Wanderung bis “Alter Moselgarten” Brodenbach
  • 17.30 Uhr gemütlicher Abschluss bei Tasso im alten Moselgarten

Eure Anmeldung benötigen verbindlich wir bis zum 03. Juni 2022, bitte unter Angabe eurer Essensbestellung in der Eckmühle. Die Speisekarte findet ihr unter: https://www.eckmuehle.de/speisekarte/


Die Anmeldung ist abgeschlosssen. Nachzügler melden Sich bitte direkt an Diana Günzel.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes